Veh Free Cam - Freie Kamera im Fahrzeug

-
7 August 20241541955785_veh_free_cam.zip
Noch ein Skript, das es ermöglicht, sich im Auto mit der Maus umzusehen.
Die freie Kamera wird automatisch ein- und ausgeschaltet.
Es gibt auch manuelle Steuerung:
v — ein-/ausschalten
Ansicht wechseln — ausschalten
Steuerknopf — ausschalten
Turm-/Hydraulikknopf — ausschalten
Bei der Erstellung habe ich das Skript Vehicle Camera Movement v1.4 für GTA 3 oder VC von ThirteenAG als Beispiel genommen und beschlossen, meine eigene Version zu erstellen, ohne die Mängel, die in diesem Skript vorhanden sind. Vehicle Camera Movement v1.4 hat eine Reihe von Nachteilen, zum Beispiel weiß ich nicht, wie es bei anderen ist, aber persönlich habe ich durch die Fixierung der Kamerawackler eine Zeitverzögerung, bei Verwendung des Turms (Hydraulik) ruckelt die Kamera, im Zug flackert die Benutzeroberfläche, außerdem ersetzt die freie Kamera eine Standardkamera, sehr schlechte Sicht in Tunneln, wenn man in einem großen Fahrzeug sitzt, und manchmal wird eine nicht sehr geeignete Kameradistanz gewählt (zum Beispiel beim Landstalker).
All diese Mängel habe ich in meiner Version behoben (obwohl die Kamera jetzt ein wenig wackelt, weil ich die Fixierung wegen der Zeitverzögerung entfernt habe).
Danke an ThirteenAG, ohne sein Skript hätte ich wahrscheinlich meine eigene nicht erstellen können.
Das Skript wurde mit Version 1.1 des Spiels erstellt und getestet (im Archiv befindet sich eine ungetestete Version für 1.0)
Ещё один скрип позволяющий сидя в машине осматриваться мышью.
Свободная камера включается и отключается автоматически.
Имеется так же и ручное управление:
v — включить / выключить
смена вида — выключить
кнопки штурвала — выключить
кнопки башни / гидравлики — выключить
При создании я взял для примера скрипт Vehicle Camera Movement v1.4 for GTA 3 or VC автора ThirteenAG и решил создать свою версию, без недостатков, которые присутствуют в этом скрипте. У Vehicle Camera Movement v1.4 есть ряд недостатков, например не знаю как у кого но лично у меня от фикса тряски камеры получается замедление времени, при использовании башни ( гидравлики ) камера дёргается, в поезде мигает интерфейс, ещё свободная камера заменяет одну стандартную, очень плохой обзор в тоннеле сидя в большом транспорте и иногда выбирается не очень подходящая дистанция камеры ( например на лэндсталкере ).
Все эти недочёты я устранил в своей версии ( правда теперь камеру немного трясёт, потому что я убрал фикс тряски из за замедления времени ).
Спасибо ThirteenAG, без его скрипта я скорее всего не смог бы создать свой.
Скрипт создавался и тестировался с версией игры 1.1 ( в архиве присутствует непроверенная версия для 1.0 )