Saints Row Entwickler hofft, dass GTA 6 mit 100 $ bepreist wird

15 Oktober 2025
Vlad-VG

Chris Stockman, der Design-Direktor des ursprünglichen Saints Row, hofft, dass Grand Theft Auto 6 mit 100 $ bepreist wird. Er teilte seine Gedanken in einem Interview mit Esports Insider.

Laut Stockman kann nur GTA 6 einen solchen Preis rechtfertigen. Der Entwickler betonte, dass es eine starke Welle der Unzufriedenheit unter den Spielern auslösen würde, wenn alle Publisher dieses Preismodell übernehmen würden.

Sie sind die Einzigen, die damit durchkommen können.

Ich glaube nicht, dass es eine steigende Flut gibt, die alle Boote hebt. Ich denke, es wird eine enorme Gegenreaktion geben, wenn alle auf 100 $ umschwenken. Nicht alle Spiele sind gleich geschaffen. Ich denke, GTA ist das einzige, das damit durchkommen kann, und ich hoffe, sie tun es. Ich hoffe wirklich, dass es 100 $ kostet. Ich denke, es verdient, 100 $ zu kosten.

Der Umfang und die Größe dieser Produktion verdienen diesen Preis, aber nicht alles wird gleich behandelt. Es wäre eine Katastrophe, wenn jeder versuchen würde, sie zu erreichen.
— Chris Stockman

Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 ist für den 26. Mai 2026 auf PS5 und Xbox Series X/S geplant. Zuvor kündigte der Rapper Skrilla an , dass sein Track im sechsten Teil enthalten sein wird. Davor wurde das Projekt für die Golden Joystick Awards 2025 nominiert , und zwar in den Kategorien Bester Trailer und Meist Erwartetes Spiel.