Mod-Menü / Ingame-Trainer

[BESCHREIBUNG]
Trainer +15
Informationen zu den Funktionen weiter unten im Abschnitt NUTZUNG (Unsterblichkeit und weitere Unruhen).
Es sind nicht mal 20 Jahre vergangen, da habe ich mich endlich entschieden, GTA III zu spielen. Davor habe ich GTA VC, SA, IV gespielt und alles war gut. Aber als ich die Vigilante-Mission zum 5071. Mal durchspielte, beschloss ich, einen Trainer herunterzuladen, aber entweder suche ich schlecht, oder es gibt keinen, aber ich fand nichts Passendes.
Daraufhin wurde beschlossen, etwas Eigenes zu schreiben. Gleichzeitig trainierte ich mich im "Programmieren". Dabei kam das hier heraus.
Für einen professionellen Programmierer wird der Code offensichtlich wie eine schreckliche chinesisch-indische Bastelarbeit aussehen, aber das ist mir egal. Ich habe den Trainer für mich selbst geschrieben, also keine Ansprüche. Er wird so verbreitet, wie er ist. Alle Vorschläge, Wünsche, gefundenen Bugs und so weiter schreiben Sie in die Kommentare (darf ich das so schreiben?).
[ANFORDERUNGEN]
GTA III 1.1 (auf 1.0 nicht getestet, aber ich denke, es wird funktionieren)
CLEO 2.0.0.5
Bitweise- und ini-Direktiven (Dateien III.IntOperations.cleo und III.IniFiles.cleo im CLEO-Ordner)
[INSTALLATION]
In den Spielordner kopieren
[KONFIGURATION]
Die Einstellungen werden in der Datei TRAIN.ini im Abschnitt [KEYS] vorgenommen.
Hier können Sie die Taste für das Menü und die Funktionstaste (die die Cheat-Tasten aktiviert) festlegen.
Standardmäßig sind die Werte eingestellt:
Funktionstaste - ALT (ALT_KEY=18)
Menü-Taste - F7 (HELP_KEY=118)
Um Ihre eigenen Tasten auszuwählen, öffnen Sie Ihr Internet, geben Sie in der Suche „Tastaturtastencodes“ ein und wählen Sie eine beliebige aus. Geben Sie die Nummer nach dem Zeichen „=“ ein.
Wenn Sie ALT_KEY=0 einstellen, werden die Cheats einfach durch Drücken der entsprechenden Taste aktiviert (praktisch, wenn Ihre Finger nicht krumm sind und meine Einstellungen nicht mit Ihren übereinstimmen).
Wenn meine Tasteneinstellungen mit Ihren übereinstimmen, können Sie auch eine Taste in ALT_KEY angeben, die Sie sicher nicht drücken werden, und die Cheats über das Menü verwenden.
[VERWENDUNG]
Die unten aufgeführten Tasten funktionieren in einem der folgenden Fälle:
1. Die Funktionstaste ist gedrückt (standardmäßig ALT)
2. In den Einstellungen ist ALT_KEY=0 angegeben (ohne Funktionstaste)
3. Das Menü ist geöffnet (standardmäßig F7)
1 Gott-Modus (GOD MODE)
2 Gottes Wagen :) (CAR IMMUNE)
3 Türen sperren (DOOR LOCK)
4 Polizei ignoriert Sie (POLICE IGNORE)
5 Unendliches Rennen (INFINITE RUN)
6 100 HP (FULL HEALTH)
7 100 Rüstung (FULL ARMOR)
8 Fahndungssterne entfernen (UNWANTED)
9 Timer stoppen (STOP TIMER)
U Jedes Auto aufschließen (UNLOCK CAR)
I Auto reparieren (REPAIR CAR)
O „Abschleppwagen“ (CAR RESCUE)
P Unendlich Munition (INFINITE AMMO)
L Ich stecke fest! (PLAYER RESCUE)
F5 Speichern (SAVE GAME)
Es gibt auch die Möglichkeit, Cheats über das Menü zu verwenden. Dazu öffnen Sie das Menü (standardmäßig F7) und wählen mit den Pfeiltasten hoch und runter den gewünschten Cheat aus, dann drücken Sie die Funktionstaste (standardmäßig ALT) und Enter.
Beschreibung der Cheats:
Gott-Modus (GOD MODE) - Sie werden nicht sterben, auch nicht durch Explosionen, Kugeln, Stürze, im Wasser, unter einem Auto. Wenn Sie sterben, erzählen Sie mir, wie :). Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Gottes Wagen :) (CAR IMMUNE) - das Auto ist unzerstörbar. Wird bei Kollisionen nicht beschädigt, explodiert nicht, wenn es umkippt. Wenn es zerstört wurde, erzählen Sie mir, wie :). Nur sagen Sie nicht, dass es in der Presse stand! Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Türen sperren (DOOR LOCK) - Cops kriegen Sie nicht, nur wenn durch die rechte Tür und nur wenn Sie sie abreißen. Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Polizei ignoriert Sie (POLICE IGNORE) - Sie sind anscheinend der Sohn des Polizeichefs, die Cops scheren sich nicht um Sie, dabei sammeln Sie Sterne, und Cops kommen an, aber nicht wegen Ihnen. Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Unendliches Rennen (INFINITE RUN) - unendliches Rennen, der Charakter wird nie müde, was ist hier unklar? Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
100 HP (FULL HEALTH) - 100 Gesundheit. Erneutes Drücken gibt wieder 100 HP.
100 Rüstung (FULL ARMOR) - 100 Rüstung (wie unerwartet).
Fahndungssterne entfernen (UNWANTED) - kein Vergehen, stellen Sie sich vor, Sie haben ein paar Koffer Geld gegeben.
Timer stoppen (STOP TIMER) - stoppt den Missions-Timer. Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Jedes Auto aufschließen (UNLOCK CAR) - schließt jedes Auto auf. Die Polizei ist empört!
Auto reparieren (REPAIR CAR) - eigentlich nicht, löscht nur ein Feuer, wenn es vorhanden ist.
„Abschleppwagen“ (CAR RESCUE) - holt Sie aus jeder Schwierigkeit, dreht Sie auch vom Dach, holt Sie aus dem Wasser und gibt Ihnen einfach einen Tritt, wenn es langweilig ist. Zahlung nur per Karte.
Unendlich Munition (INFINITE AMMO) - friert den aktuellen Munitionswert ein (Granaten und Molotowcocktails sind auch Munition). Gibt keine neue Waffe, erhöht/verringert den aktuellen Munitionswert nicht. Freunde werden nicht merken, dass Sie ein Cheater sind. Erneutes Drücken schaltet den Cheat aus.
Ich stecke fest! (PLAYER RESCUE) - Abschleppdienst für verirrte Kriminelle. Holt Sie aus dem Wasser, Texturen usw.
Speichern (SAVE GAME) - Speichern an jedem Ort. Funktioniert nicht im Auto und während einer Mission. Sie brauchen keine Speicherstände zu verderben.
Geheime Funktion - Es gibt noch eine Funktion, die Sie selbst finden müssen :)
[URHEBERSCHAFT und all das andere Zeug]
Gemacht von Mir.
Gelesen:
sowie die Hilfedatei SannyBuilder
Ideen aus dem Kopf genommen, die ersten Code-Schnipsel im Internet gefunden, insbesondere auf https://libertycity.ru/ bei verschiedenen Autoren. Komischerweise wurde der Code nicht kopiert und eingefügt, sondern einfach nachgetippt, denn wie sich herausstellte, liegt der ganze Trick nur in den OpCodes und es macht nur Sinn, diese nachzutippen, und sie sind alle hier zu finden https://library.sannybuilder.com/ und es geht nur darum, herauszufinden, wie man die Frage auf Englisch stellt.
Übrigens, im Spiel ist alles auf Englisch, da es bei Russisch zu Kauderwelsch kam und ich zu faul war, eine Lösung zu suchen. Wenn jemand interessiert ist, kann er die Datei „CLEO_TEXT\\TRAIN.fxt“ übersetzen.
Der Code darf zerschnitten, zerstückelt und andere unnatürliche Dinge damit gemacht werden.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
[ОПИСАНИЕ]
Трейнер +15
О функциях ниже, в разделе ИСПОЛЬЗОВАНИЕ (бессмертие и прочий беспредел).
Не прошло и 20 лет как я решил таки сыграть в GTA III. До этого играл в GTA VC, SA, IV и все было хорошо. Но проходя миссию виджиланте в 5071 раз я решил, что надо скачать тренер, но либо ищу я плохо, либо его нет, но не нашел ничего подходящего.
В итоге было принято решение написать что-нибудь от себя. Заодно потренировался в «программировании». Получилось вот это.
Профессиональному программисту код, очевидно, покажется жуткой китайско-индусской поделкой, ну да и фиг с ним. Тренер писал для себя, так что без претензий. Распространяется по схеме как есть. Все предложения, пожелания, найденные баги и прочее пишите в комментариях (мне можно так писать?).
[ТРЕБОВАНИЯ]
GTA III 1.1 (на 1.0 не проверял, но думаю работать будет)
CLEO 2.0.0.5
Директивы bitwise и ini (файлы III.IntOperations.cleo и III.IniFiles.cleo в папке CLEO)
[УСТАНОВКА]
Скопировать в папку с игрой
[НАСТРОЙКА]
Настройки задаются в файле TRAIN.ini в секции [KEYS].
Здесь можно указать кнопку вызова меню и функциональную клавишу (которая активирует кнопки читов).
По умолчанию стоят значения:
Функциональная клавиша - ALT (ALT_KEY=18)
Клавиша меню - F7 (HELP_KEY=118)
Для того чтобы выбрать свои клавиши, открываем эти ваши интернеты, в поиске вводим «Коды клавиш клавиатуры» и выбираем любую понравившуюся. Номер вписываем после знака «=».
Если поставить значение ALT_KEY=0 читы будут включаться просто по нажатию соответствующей кнопки (удобно если пальцы не кривые и мои настройки не совпадают с вашими).
Если мои настройки кнопок пересекаются с вашими, также можно указать в ALT_KEY такую клавишу, которую точно не нажмете, а читы использовать через меню.
[ИСПОЛЬЗОВАНИЕ]
Кнопки указанные ниже работают в одном из случаев:
1. Зажата функциональная клавиша (по умолчанию ALT)
2. В настройках указано ALT_KEY=0 (без функциональной клавиши)
3. Открыто меню (по умолчанию F7)
1 Режим бога (GOD MODE)
2 Колесница бога :) (CAR IMMUNE)
3 Блокировка дверей (DOOR LOCK)
4 Полиция игнорирует вас (POLICE IGNORE)
5 Бесконечный бег (INFINITE RUN)
6 100 ХП (FULL HEALTH)
7 100 Брони (FULL ARMOR)
8 Снять звезды розыска (UNWANTED)
9 Остановить таймер (STOP TIMER)
U Вскрыть любую машину (UNLOCK CAR)
I Починить машину (REPAIR CAR)
O «Эвакуатор» (CAR RESCUE)
P Бесконечные патроны (INFINITE AMMO)
L Я застрял! (PLAYER RESCUE)
F5 Сохранение (SAVE GAME)
Также есть возможность использовать читы через меню. Для этого открываем собственно меню (по умолчанию F7) и стрелками вверх и вниз выбираем нужный чит, затем нажимаем функциональную клавишу (по умолчанию ALT) и Enter.
Описание читов:
Режим бога (GOD MODE) - вы не умрете, в том числе от взрывов, пуль, падений, в воде, под машиной. Если умрете, расскажите как :). Повторное нажатие выключает чит.
Колесница бога :) (CAR IMMUNE) - машина неубиваема. Не повреждается при столкновениях, не взорвется если перевернуть. Если уничтожили, расскажите как :). Только не говорите что в прессе! Повторное нажатие выключает чит.
Блокировка дверей (DOOR LOCK) - копы вас не достанут, только если через правую дверь и только если вы ее оторвете. Повторное нажатие выключает чит.
Полиция игнорирует вас (POLICE IGNORE) - вы сын начальника полиции судя по всему, копам на вас наплевать, звезды при этом вы набираете, и копы приезжают, но не за вами. Повторное нажатие выключает чит.
Бесконечный бег (INFINITE RUN) - бесконечный бег, персонаж никогда не устанет, что тут неясного? Повторное нажатие выключает чит.
100 ХП (FULL HEALTH) - 100 здоровья. Повторное нажатие снова дает 100 ХП.
100 Брони (FULL ARMOR) - 100 брони (как неожиданно).
Снять звезды розыска (UNWANTED) - нет состава преступления, считайте что отдали пару чемоданов денег.
Остановить таймер (STOP TIMER) - останавливает таймер миссии. Повторное нажатие выключает чит.
Вскрыть любую машину (UNLOCK CAR) - вскрывает любую машину. Полиция негодует!
Починить машину (REPAIR CAR) - на самом деле нет, просто тушит пожар, если он есть.
«Эвакуатор» (CAR RESCUE) - достанет вас из любых передряг, в том числе перевернет с крыши, достанет из воды и просто даст пинка если скучно. Оплата только по карте.
Бесконечные патроны (INFINITE AMMO) - замораживает текущее значение патронов (гранаты и коктейли это тоже патроны). Не дает новое оружие, не увеличивает/уменьшает текущее значение патронов. Друзья не просекут что ты читер. Повторное нажатие выключает чит.
Я застрял! (PLAYER RESCUE) - эвакуатор для заблудших преступников. Достанет из воды, текстур и т.д.
Сохранение (SAVE GAME) - сохранение в любом месте. Не сработает в машине и во время миссии. Нечего сейвы портить.
Секретная функция - Есть еще одна функция которую надо найти самостоятельно :)
[АВТОРСТВО и все такое прочее]
Сделал Я.
Читал:
а также файл помощи SannyBuilder
Идеи взяты из головы, первые куски кода подсмотрены в интернетах, в частности на https://libertycity.ru/ у разных авторов. Как ни странно код не скопипастен, а в наглую перепечатан, ибо как выяснилось вся хитрость тут только в опкодах и перепечатывать имеет смысл только их, а они все есть тут https://library.sannybuilder.com/ и вопрос только в том, чтобы догадаться как задать вопрос на английском.
Кстати, внутри игры все на английском, поскольку на русском лезли кракозябры и лень было искать решение. Если кому интересно, можно перевести файл «CLEO_TEXT\\TRAIN.fxt».
Код разрешено резать, кромсать и делать прочие противоестественные вещи.
Спасибо за внимание!