Lua Plugin (Reloaded) für Script Hook V
-
23 Juni 2025ForUsers_JM36-v20230826.0-Stablelua-plugin-reloaded-for-script-hook-v_1750692308_343623.zip
-
23 Juni 2025ForDevelopers_JM36-v20230826.0-Stablelua-plugin-reloaded-for-script-hook-v_1750664101_786193.zip
Möchten Sie eine bequeme, schnelle und einfache Möglichkeit haben, Ihre eigenen Lua-Skripte zu schreiben/hinzuzufügen und/oder zu testen oder vorhandene Skripte für Grand Theft Auto V einfach und nahezu ohne Leistungsverluste/Beeinträchtigungen zu verwenden (insbesondere im Vergleich zum alten/traditionellen Lua-Plugin)?
Möchten Sie in der Lage sein, einfach mit verschiedenen In-Game-Dingen und externen/Out-of-Game-Dingen zu interagieren (z. B. eine Aktion in einem externen, nicht verbundenen Programm auslösen oder eine eigene erweiterte Präsenz in Discord mit einem externen Tool erstellen, vielleicht sogar eine eigene API für die Remote-Interaktion mit dem Spiel erstellen)?
Nun, ich habe mich vor kurzem ein wenig von FiveM (mit über 3 Jahren Erfahrung) abgewandt und dachte, es wäre großartig, einige meiner Skripte in das Einzelspielerspiel zu portieren, wobei ich im Prozess auf das Lua-Plugin für Script Hook V von headscript/gallexme stieß, das einfach nicht meinen Bedürfnissen entsprach und nicht meinen Erwartungen entsprach (insbesondere in Bezug auf die Leistung), und es wurde seit vielen Jahren praktisch aufgegeben, also beschloss ich, es als mein eigenes zu übernehmen und meinen Fork radikal viel weiter zu verbessern, als sich irgendjemand hätte vorstellen können, und ich plane, im Laufe der Zeit neue Funktionen/Leistungsmethoden/Optimierungen einzuführen und ziemlich oft Updates zu veröffentlichen.
Mod-Beschreibung: Schreiben/Verwenden von benutzerdefinierten Lua-Skripten für GTA V.
Warum Lua? Lua ist eine leichtgewichtige Skriptsprache, die in der Regel anfängerfreundlich ist, aber gleichzeitig in den Händen eines fortgeschrittenen Benutzers effektiv ist. Obwohl Lua möglicherweise nicht die gleiche Popularität wie andere Skriptsprachen wie C# oder C++ (.NET) genießt, macht die Erweiterbarkeit von Lua es genauso effektiv wie andere, während es einfach zu bedienen und oft ressourcenschonender bleibt.
Wie installiert man?
Sie benötigen:
- Script Hook V von Alexander Blade
- ScriptHookVDotNet-v3.7.0-nightly von scripthookvdotnet (Original crosire)
So installieren Sie diesen Mod:
- Öffnen Sie den Ordner mit dem Spiel, in dem GTA5.exe installiert ist
- Öffnen Sie dann das Archiv mit dem Mod
- Kopieren Sie dann den Ordner scripts in den Ordner mit dem Spiel, aber wenn Sie ihn bereits haben, ersetzen Sie ihn
- Kopieren Sie auch die Datei LuaPlugin_ForUsers.asi in den Ordner mit dem Spiel
- Die Installation ist abgeschlossen!
Хотите иметь удобный, быстрый и простой способ писать/добавлять и/или тестировать собственные скрипты Lua или использовать существующие скрипты для Grand Theft Auto V с легкостью и практически без потери/влияния на производительность (особенно по сравнению со старым/традиционным плагином Lua)?
Хотите иметь возможность легко взаимодействовать с различными внутриигровыми вещами и внешними/внеигровыми вещами (например, запускать действие во внешней несвязанной программе или создавать собственное расширенное присутствие в Discord с помощью внешней утилиты, может быть, даже создать собственный API для удаленного взаимодействия с игрой)?
Ну, недавно я немного отошел от FiveM (с более чем 3-летним опытом) и подумал, что было бы здорово перенести некоторые из моих скриптов в одиночную игру, найдя в процессе плагин Lua для Script Hook V от headscript/gallexme, который просто не соответствовал моим потребностям и не соответствовал моим ожиданиям (особенно в отношении производительности), и он был практически заброшен уже много лет, поэтому я решил принять его как свой собственный и радикально улучшить свой форк намного дальше того, что кто-либо мог себе представить, и я планирую со временем вводить новые функции/методы производительности/оптимизации и выпускать обновления довольно часто.
Описание мода: Написание/использование пользовательских скриптов Lua для GTA V.
Почему Lua? Lua — это легкий скриптовый язык, который, как правило, дружелюбен к новичкам, но в то же время эффективен в руках продвинутого пользователя. Хотя Lua может не иметь такой же популярности, как другие скриптовые языки, такие как C# или C++ (.NET), расширяемость Lua делает его таким же эффективным, как и другие, при этом оставаясь простым в использовании и часто более ресурсоэффективным.
Как установить?
У вас должен быть:
- Script Hook V от Alexander Blade
- ScriptHookVDotNet-v3.7.0-nightly от scripthookvdotnet (оригинальный crosire)
Чтобы установить данный мод:
- Откройте папку с игрой, где у вас установлена GTA5.exe
- Далее откройте архив с модом
- Далее папку scripts скопируйте в папку с игрой, но если у вас уже есть, тогда замените
- Файл LuaPlugin_ForUsers.asi тоже скопируйте в папку с игрой
- Установка завершена!