Ex-GTA 3 Entwickler Enthüllt, Wie Müll Für Das Spiel Erstellt Wurde

Obbe Vermeij, ehemaliger technischer Direktor von Rockstar Games, teilt oft wenig bekannte Details über die älteren Grand Theft Auto-Spiele. Gestern hat der Entwickler ein frisches Update auf X (Twitter) gepostet , in dem er über den Müll im dritten Teil sprach.
Während der Entwicklung war Liberty City eine sehr saubere Stadt, aber Vermeij wollte sie ein wenig schmutziger machen. Um dies zu erreichen, erstellte das Studio mehrere verschiedene Texturen und ließ sie durch die Stadt fliegen. Diese Technologie wurde auch in GTA Vice City und Manhunt verwendet.
"Die Straßen von gta3 sahen zu sauber aus, also fügte ich Müll hinzu. Es ist ein einzelnes Rechteck, das gelegentlich mit dem Wind weht. Es kann auch von vorbeifahrenden Autos mitgeschleppt werden. Die Künstler erstellten 4 Texturen dafür. 2 Zeitungen und 2 Blätter.
In Vice City gibt es eine Mission (Dildo Dodo), in der der Spieler Flyer für die Show von Candy Suxx verteilt. Ab diesem Punkt wird eine der 4 Mülltexturen durch den Flyer ersetzt.
Für jeden 'Hüpfer' besteht die Animation aus:
- Bewegung entlang des Bodens. Weiter, wenn es windig ist.
- Bewegung auf und ab entlang einer Sinusfunktion.
- Rotation des Rechtecks.
- Weitere Hüpfer treten auf, wenn es windig ist.
Da Lin scans langsam waren, erkennt es nur die Höhe des Bodens an der Landestelle. (nicht dazwischen) Deshalb kann es in einigen Fällen durch die Karte gehen.
Nicht jeder im Team mochte den Müll. Ich habe ihn für San Andreas entfernt, weil ich schließlich die Argumentation verloren habe.
In den letzten Monaten der Entwicklung von Manhunt haben einige gta-Spieler geholfen. Ich habe den gleichen Müllcode in Manhunt hinzugefügt."
Früher hat Obbe Vermeij viele andere Details preisgegeben. Zum Beispiel sprach er über die Funktionsweise von Fahrzeugen und Wetter, Probleme mit langsamer Modellladung und ein abgebrochenes Zombie-Spiel.
Empfohlene Dateien

Gta_sa.exe v 1.0 us

Mod Loader

Cleo3

HD Universe GTA Fahrzeuge [Update XIII]

PS2 zu Mobile + Fixes

Realistische Passanten - Real Peds Overhaul

Updated Classic Uncover - Vice City (Build 23)

Cheat-Menü v3.2

Ragdoll Bullet Physics + Korrektur (Realistische Physik)

Grand Theft Auto: Sindacco Chronicles - PSP-Ausgabe

Zombie Andreas Complete Final (Build 80)

Hot Coffee Mobile (Improved Mobile main.scm)

Faithful Weapons Pack 2.0 (HD Qualität)

GTA SA Classic v1.7 - PC-Atmosphäre des Spiels in GTA SA Mobile