GTA 4 wird 17 Jahre alt

Heute, 07:36
leGO_kh

GTA 4 ist gerade 17 Jahre alt geworden seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung am 29. April 2008 für PS3 und Xbox 360. Die PC-Version folgte etwas später und wurde im Dezember desselben Jahres veröffentlicht.

Wie es Tradition ist, feiern viele Gamer den Geburtstag des Spiels.

„Heute ist der 17. Jahrestag von GTA 4. 17 lange Jahre, eine interessante Tatsache, da es für seine Zeit "modern" war, ist GTA IV jetzt weiter in der Vergangenheit als GTA SA es zu seiner Zeit war, als es 2004 veröffentlicht wurde (eingestellt in 1992, 12 Jahre) wir werden alt,“ schrieb TheNathanNS.

„Vor 17 Jahren wartete ich in der Schlange auf mein Exemplar von GTA 4! Es kam mit einer Schatztruhe, die ich bis heute tatsächlich noch benutze. Irgendwie hat Rockstar Games es wieder geschafft und eines der größten Spiele aller Zeiten geschaffen, das die Zeit überstanden hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den GOAT!“ teilte ZenkaiGoose.

„Dieses Spiel war voller Atmosphäre, etwas, das vielen Open-World-Spielen fehlt, die danach kamen. Nebenbei bemerkt: Ich kann nicht glauben, dass 2008 schon 17 Jahre her ist,“ fügte protopop hinzu.

Um den Anlass zu feiern, teilte der ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Obbe Vermeij, der an dem Projekt gearbeitet hat, einige Erinnerungen aus dem Entwicklungsprozess. Er erinnerte sich, dass das Unternehmen damals auf ein echtes „Next-Gen“-Erlebnis abzielte und die Missionen zuerst mit der Geschichte im Hinterkopf entworfen wurden – im Gegensatz zu früheren Spielen, bei denen die Geschichte oft angepasst wurde, um zu den Missionen zu passen.

Vermeij erwähnte auch, dass GTA 4 ursprünglich für den 16. Oktober 2007 geplant war, um die Feiertagssaison zu treffen, aber das Unternehmen entschied sich, es im Sommer 2007 zu verschieben. Er spekulierte, dass, wenn das Veröffentlichungsdatum von GTA 6 nach hinten verschoben wird, es auf ähnliche Weise geschehen könnte. Er betonte jedoch, dass dies nur seine persönliche Meinung ist und er keine Insider-Informationen hat.

Empfohlene Dateien