Ehemaliger Rockstar-Mitarbeiter erklärt, warum das Trevor-DLC für GTA 5 abgesagt wurde

5 Juli 2024
NDRoyal

Ehemaliger Rockstar Games-Kameramann Joe Rubino teilte neue Details über die abgesagte Agent Trevor-Erweiterung für GTA 5 mit. In einem kürzlichen Interview enthüllte er, dass das DLC aufgrund des unerwarteten Erfolgs des Online-Modus auf Eis gelegt wurde.

Rubino spielte eine Schlüsselrolle bei der Erstellung von Agent Trevor. Das Team schaffte es, die Hälfte der Arbeit abzuschließen, aber das Unternehmen glaubte, dass das DLC nicht so beliebt sein würde wie GTA Online.

"Als GTA Online herauskam, war es so eine Geldmaschine und die Leute liebten es so sehr, dass es schwer war, ein Argument dafür zu machen, dass ein eigenständiges DLC damit konkurrieren könnte. Ich denke, rückblickend würde ich sagen, dass wir wahrscheinlich beides machen könnten, weißt du, aber das war eine Geschäftsentscheidung, die sie getroffen haben, und du weißt, ich war darüber ein wenig verärgert."

Rubino fügte hinzu, dass die Arbeit im New Yorker Büro von Rockstar so geheim war, dass die Mitarbeiter drei Sicherheitsstufen durchlaufen mussten.

Die Agent Trevor-Erweiterung sollte die Geschichte von Steven Oggs Charakter erzählen, der nach den Ereignissen des ursprünglichen Spiels mit dem FBI zu arbeiten begann. Zuvor wurde ein für das DLC aufgenommenes Stück online gefunden .

Empfohlene Dateien