Insider: Die Entwicklung von GTA 6 liegt im Zeitplan, eine Verzögerung bis 2026 ist unwahrscheinlich
26 März 2024
NDRoyal
Letzte Woche berichteten Journalisten von Kotaku über , dass Rockstar Games Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 6 hat, was dazu führen könnte, dass die Veröffentlichung des Spiels auf den Herbst 2025 oder sogar Anfang 2026 verschoben wird. Insider Tom Henderson hat die Informationen bereits entschärft , und nun wurde seine Notiz von seinem Kollegen, dem Chefredakteur von Insider Gaming, Mike Straw, ergänzt.
Straw kontaktierte mehrere Quellen und stellte fest, dass die Entwicklung des sechsten Teils im Zeitplan liegt und er keine Spekulationen gehört hat, dass das Spiel möglicherweise verzögert wird. Der Journalist fügte später hinzu, dass für Rockstar etwas Außergewöhnliches geschehen müsste, um GTA 6 zu verschieben.
"Ich sage das noch einmal, da die Leute immer noch damit weitermachen: Ich habe mehrere Quellen kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Spiel 'im Zeitplan' sei und dass jede Andeutung einer Verzögerung zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung 'reine Spekulation' ist," schrieb Straw.
Es ist erwähnenswert, dass das Spiel nur 2025 für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Zuvor hatten technische Experten gesagt , dass GTA 6 wahrscheinlich nicht mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird, aber später erklärte ein Rockstar-Mitarbeiter anders .