Fans befürchten, dass Mafia 4 die Veröffentlichung von GTA 6 auf 2026 verschieben wird.

23 August 2024
Diana Golenko

Die Ankündigung des vierten Teils von Mafia auf der Gamescom 2024 war nicht nur eine große Überraschung, sondern auch ein Grund zur Besorgnis für diejenigen, die auf GTA 6 warten. Einige Fans sind ernsthaft überzeugt, dass Take-Two aufgrund des Konflikts der Veröffentlichungen das Veröffentlichungsdatum des sechsten Teils von GTA verschieben könnte.

Erinnere dich daran, dass der Publisher des vierten Mafia 2K Games ist – eine Tochtergesellschaft von Take-Two, wie Rockstar Games. Das genaue Veröffentlichungsdatum des Spiels wurde nicht bekannt gegeben, es ist nur bekannt, dass es 2025 erscheinen wird. Dies wurde zu einem Grund zur Besorgnis für Reddit Benutzer.

„Und ich möchte wirklich nicht unnötig Sorgen schüren, aber es macht mir Sorgen, denn wenn wir ein Datum für Mafia 4 vor GTA VI bekommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das andeutet, wann GTA VI erscheinen wird, und wenn dieses Datum im Herbst 2025 liegt… ich möchte das nicht einmal sagen… aber GTA VI könnte auf 2026 verschoben werden“, — sagte ein Redditor mit dem Nicknamen SuchAppeal.

Sein Beitrag erhielt ziemlich viele Bewertungen und Kommentare, in denen auch andere Benutzer ihre Bedenken äußerten. Einer von ihnen bemerkte, dass Borderlands 4, dessen Entwicklerstudio ebenfalls Teil von Take-Two ist, ebenfalls 2025 veröffentlicht wird. Die meisten sind jedoch zuversichtlich, dass neue Spiele, die auf ikonischen Serien basieren, in verschiedenen Quartalen des Jahres veröffentlicht werden — zum Beispiel könnte Mafia 4 im Frühling erscheinen und Platz für die Veröffentlichung von GTA 6 schaffen. Take-Two wird definitiv versuchen, 2025 das gesamte Geld der Welt zu verdienen.

Erinnere dich daran, dass zuvor ein gefälschtes Veröffentlichungsdatum für GTA 6 online aufgetaucht ist – jemand hat die Seite des Spiels auf IMDb bearbeitet.

Empfohlene Dateien