PlayStation Creators Head zu GTA 6: „Es wird auf jeden Fall einen großen wirtschaftlichen Aufschwung geben“

21 März 2025
NDRoyal

Greg Rice, Leiter der PlayStation Creators und Hauptkurator des Indie-Festivals Day of the Devs, hat kürzlich seine Gedanken darüber geteilt, wie Grand Theft Auto 6 Indie-Entwickler beeinflussen wird. Laut Rice haben kleinere Spieleentwickler wenig zu befürchten, da ihr Publikum sich von dem von GTA unterscheidet.

„Ich denke, die Branche ist weit genug gereift, dass es dafür und für andere Dinge Platz gibt. Es wird eine Kombination aus 'Es wird Spiele geben, die zur Zeit von GTA erfolgreich sind, weil sie völlig anders sind,' aber es wird auch viele Menschen zurück ins Ökosystem bringen“, sagte Rice.

Er deutete auch an, dass GTA 6 tatsächlich der Indie-Szene zugutekommen könnte, indem es die Spielerbasis auf PlayStation und Xbox erweitert. Viele dieser Gamer könnten nach dem Abschluss von GTA geneigt sein, andere Titel zu erkunden.

„Ich bin mir sicher, dass es viele Gamer gibt, für die [GTA 6] das einzige Spiel sein wird, das sie spielen. Es wird die Gelegenheit sein, in die neue Konsolengeneration einzusteigen und zu sehen, was sonst noch da draußen ist. Es wird definitiv ein großer wirtschaftlicher Aufschwung für die Spieleindustrie sein und ein Titel im mehrfachen Milliardenbereich, aber ich denke nicht, dass es in Konkurrenz zu [Indie-Spielen] steht“, fügte Rice hinzu.

Inzwischen bleibt das genaue Veröffentlichungsdatum für GTA 6 unbekannt. Kürzlich spekulierten Journalisten von GTA VI O’Clock, dass der zweite Trailer des Spiels früh im April veröffentlicht werden könnte.

Empfohlene Dateien