Der Drehbuchautor von The Last of Us: "Ich versuche hauptsächlich, am Leben zu bleiben, damit ich hier bin, um GTA 6 zu spielen"

27 Mai 2025
NDRoyal

Die Grand Theft Auto-Serie hat längst den Bereich eines reinen Hobbys für Gamer überschritten, und selbst Hollywood wartet gespannt auf die Veröffentlichung des sechsten Teils. Zumindest wissen wir eines über Craigs Mazins Interessen: Der Drehbuchautor hinter Chernobyl und The Last of Us machte kürzlich in einem Video für die BAFTA-Zeremonie den Scherz, dass Rockstars neues Spiel sein Hauptzweck im Leben geworden ist.

"Ich versuche hauptsächlich nur am Leben zu bleiben, damit ich hier bin, um Grand Theft Auto 6 zu spielen. Und ich vermute, basierend auf dem, was ich gehört habe, dass das Spiel groß genug sein wird, um für etwa zwei weitere Jahrzehnte Leben zu tragen," sagte er.

In demselben Video erinnerte sich Mazin auch an seine Lieblingsspiele, einschließlich GTA 4: "Nur weil die Geschichte so gut war. Es ist schwer, Niko Bellic als Antagonisten zu schlagen. Protagonist. Antiheld."

Übrigens sind es weniger als ein Jahr bis zur Veröffentlichung des sechsten Spiels — nur noch 364 Tage! Das Spiel wird exklusiv auf Konsolen veröffentlicht — PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Sie können alle wichtigen Details über das Spiel hierfinden.

Empfohlene Dateien