Schauspieler hinter Michael und Franklin in GTA 5 teilen ihre Erwartungen für GTA 6

24 August 2025
Diana Golenko

Mit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 im Mai, die näher rückt, hat Insider Gaming sich mit Ned Luke (Michael De Santa) und Shawn «Solo» Fonteno (Franklin Clinton) getroffen, um zu erfahren, worauf sie sich in Rockstars nächstem Spiel am meisten freuen. Wie sich herausstellt, teilen beide Schauspieler den Hype der Fans voll und ganz.

Die beiden traten auf der gamescom 2025 auf, die am 19. August in Köln begann, wo sie die neue ROG Xbox Ally-Konsole in Partnerschaft mit Asus bewarben. Als sie gefragt wurden, was sie am meisten an GTA 6 begeistert, konnte Luke es sich nicht verkneifen, seinen Co-Star zu necken:

«Ich freue mich einfach auf das Spiel. Ich will spielen. Ich will es spielen, ich will es livestreamen, ich will es genießen, genau wie jeder unser Spiel genossen hat. Es wird großartig. Weißt du, abgesehen von den Jiggle-Physik, die großartig sein werden, wegen der großen Hintern – Solo wird es lieben, weil er diese großen Hintern liebt!»

Fonteno hingegen hielt seine Antwort kurz und bündig, als er gefragt wurde, warum er so aufgeregt über GTA 6 ist: «Es ist Miami, Baby! Weißt du, was ich sage?»

Insider Gaming versuchte auch, die Schauspieler nach Informationen darüber zu drängen, wer die neuen Protagonisten in GTA 6 spricht, aber beide schwiegen – nicht überraschend, angesichts der jüngsten Insider-Enthüllungen über Rockstars Geheimhaltung hinter den Kulissen.

Grand Theft Auto 6 soll am 26. Mai 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden. Laut dem CEO von Take-Twosind keine weiteren Verzögerungen zu erwarten.