Devolver Digital Mitbegründer bezeichnet GTA 6 als ein “AAAAA”-Tier Spiel
Gestern, 08:05
leGO_kh
In einem kürzlichen Interviewbeschrieb der Mitbegründer von Devolver Digital, Nigel Lowrie, GTA 6 als ein „AAAAA-tier“ Spiel. Seiner Meinung nach kann keine andere Serie mit GTA in Bezug auf schiere Größe mithalten.
„Ich meine, es gibt AAA-Spiele und dann gibt es AAAA-Spiele, und ich würde argumentieren, dass Grand Theft Auto potenziell das AAAAA-Spiel ist; es ist einfach größer als alles andere, sowohl im Umfang als auch in der Größe des Spiels und der Art von kulturellem Einfluss, den es hat, und der Aufmerksamkeit, die es erfordert“, sagte Lowrie und kommentierte den Einfluss von GTA 6 auf die Branche.
Es wurde bekannt gegeben, dass Devolver Digital sogar in Betracht zog, die Veröffentlichungstermine einiger seiner Titel zu verschieben, um nicht mit dem Start von GTA 6 zu konkurrieren, der ursprünglich für 2025 geplant war (das Spiel soll jetzt am 26. Mai 2026 veröffentlicht werden). Lowrie bemerkte, dass GTA 6 so massiv ist, dass es dich „blendet“, wenn du einen Veröffentlichungskalender planst.
Devolver Digital ist der Publisher hinter Spielen wie Cult of the Lamb, Shadow Warrior 3, Serious Sam 4, Katana Zero und The Talos Principle 2.
Früher behauptete Ubisoft, dass sein Spiel Skull & Bones „AAAA“-Qualität hatte. Das Projekt erhielt jedoch gemischte Bewertungen von Spielern nach dem Start (mit einer Bewertung von 66 % auf Steam).