Experte: GTA 6 wird ein bahnbrechendes Ereignis in der Branche sein

Die bevorstehende Veröffentlichung von GTA 6 sorgt nicht nur bei großen Publishern, sondern auch bei Branchenanalysten für Unruhe. Mike Fischer, ein Berater für Krafton und Professor an der University of Southern California, enthüllte in einem kürzlichen Interview, dass ihn die Gedanken an Rockstars kommendes Spiel nachts wachhalten.
Fischer prognostiziert, dass der Launch von GTA 6 ein seismisches Ereignis sein wird, das alle anderen Spiele, unabhängig vom Genre, in den Schatten stellt. Er warnt, dass viele Unternehmen unter der Konkurrenz leiden könnten, da die Spieler einfach keine Zeit für etwas anderes haben werden.
„Wenn GTA 6 erscheint, wird es eine herausfordernde Störung sein. Hoffentlich wird es dadurch ein größeres Publikum geben, aber es ist buchstäblich ein unbekanntes Terrain, also müssen wir einfach abwarten und sehen“, sagte Fischer.
Fischer verglich die Situation mit 2016, als Fallout 4 veröffentlicht wurde. Er stellte fest, dass Bethesdas RPG die Aufmerksamkeit der meisten Spieler auf sich zog, was sich auf den Erfolg anderer Spiele auswirkte.
„Ich erinnere mich, als Fallout 4 veröffentlicht wurde und Microsoft ihr exklusives Tomb Raider-Spiel herausbrachte“, sagten sie. „Es sind unterschiedliche Genres, aber ich denke, der Explosionsradius von Fallout hat einfach einen Großteil der Nachfrage nach Tomb Raider aufgezehrt, was zur Folge hatte, dass es einige seines Potenzials verpasste. Wann immer Rockstar GTA 6 veröffentlicht, wird es niemals ein Spiel gegeben haben, das so groß, so immersiv, so unglaublich und so allumfassend ist wie [es].“
Die Veröffentlichung von GTA 6 ist weiterhin für den Herbst 2025 geplant. Das Spiel wird auf PS5 und Xbox Series X/S verfügbar sein.
Empfohlene Dateien

HD Universe GTA Fahrzeuge [Update XIII]

PS2 zu Mobile + Fehlerbehebungen

Updated Classic Uncover - Vice City (Build 23)

Realistische Passanten - Real Peds Overhaul

Grand Theft Auto: Sindacco Chronicles - PSP-Ausgabe

Zombie Andreas Complete Final (Build 75)

Hot Coffee Mobile (Improved Mobile main.scm)

GTA SA Classic v1.7 - PC-Atmosphäre des Spiels in GTA SA Mobile

Vice City: Nextgen Edition Patch v1.2

Große Sammlung von CLEO-Skripten

TXD Tool Version 1.4.9.3 (nur Android)

VGSA 2.0 - realistische Grafik

Vice Extended 3.0

AML - APK mit ModLoader und CLEO